Hier findet ihr Infos über mich und Tips und Tricks, wie man mit der Seite umgeht


Ich über mich
Verboten ist..
Erwünscht ist..
Wie füge ich diese Seite den Favoriten hinzu?
Wie mache ich diese Seite zur Startseite?




Ich über mich

Ich, ein Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums aus Idstein ( das liegt in der Nähe von Frankfurt am Main) habe ich mich entschlossen eine Homepage zu erstellen , um anderen Interessierten von meinem Hobby zu berichten und sie vielleicht auch dafür zu begeistern : Die Aquaristik.
Bei mir fing alles vor zwei Jahren an ( Stand : 2000 ) als ich mir ein gebrauchtes 50 cm Becken kaufte und mir Guppy's, die warscheinlich bekanntesten Aquarienfische überhaupt, hineinsetzte.
(Mehr zum Thema eines Aquariums siehe unter Einrichten .) Denen folgten Panzerwelse, Antennenwelse, Blutsalmler, und natürlich Platy's.
Doch irgendwann wollte ich auch ein paar andere , anspruchsvollere Fische. Da sich ein Klassenkamerad von mir "Prinzessin(nen) von Burundi" (Bild) gekauft hatte und diese sich nach einigen Wochen schon vermehrt hatten, entschied ich mich für diese Art. Diese Buntbarsche sehen nicht aufdringlich bunt aus, und haben ein sehr schön anzusehendes Brutverhalten. So pflegt zum Beispiel die erste Generation die Eier der zweiten Generation und passt nach dem schlüpfen auf sie auf.......


Verboten ist...

...Teile dieser Seiten zu kopieren und in deine oder eine andere Homepage einzubinden, als wären die Inhalte von dir.
Bilder von dieser Homepage dürft ihr euch nur dann auf eure Homepage setzen, wenn ihr meine Internetadresse auf eurer Seite erwähnt ( eine Link ) oder/und mit mir über E-Mail Kontakt aufnehmt.


Erwünscht ist..

...dass du einen Link auf deine Seite zu meiner Seite machst. Im Gegenzug mache ich auch einen Link zu dir. Das würde beiden nutzen, oder ;-)))
Ausserdem hoffe ich auf jede Menge ( hoffentlich positive ) Resonanz. Also schick mir doch eine Mail und schreibt, wie ihr die Seite findet, macht Verbesserungsvorschläge oder macht mich auf Fehler aufmerksam. (Es ist meine erste Homepage ).


Wie füge ich diese Seite den Favoriten hinzu

Wenn du diese Seite den Favoriten hinzugefügt hast, brauchst du in der Explorerleiste nur noch auf Favoriten klicken und danach auf die Adresse dieser Seite.
Und so funktioniert es:
Klicke in der Explorerleiste auf "Favoriten" und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen". Wenn du nun "ok" bestätigst, wird diese Seite der Liste den Favoriten hinzugefügt.


Wie mache ich diese Seite zur Startseite?

Das ist supereinfach: Gehe zu "Start" und "Einstellungen" und klicke auf "Systemsteuerung". Es öffnet sich das "Systemsteuerungsfenster". Klicke nun auf Internetoptionen. Es öffnet sich ein neues Fenster in das du bei "Allgemein" ( win 95 auf "Navigation" ) diese Internetadresse eingibst (wenn du sie dir nicht merken kannst "http://www.aquatips.de" dann markiert sie vorher im Internetexplorer, dann "kopieren" und bei "Internetoptionen" "einfügen", fertig.
Wenn ihr jetzt ins Internet geht, startet ihr immer von dieser Seite aus.


Hier geht's zum 1. Schritt : Zubehör fürs erste Aquarium.
Oder hier gehts zum Impressum um sich erst einmal umzusehen.


Mail / Webmaster / Startseite