Hier findet ihr eine "Reportage" über mein die Prinzessin von Burundi (auch mit Bildern)



Beschreibung Prinzessin von Burundi
Woher kommt der Name
Mein Aquariumeinrichtung
Das Einsetzen von Guppys und Welsen
Das Einsetzen der Buntbarsche
1 Woche später 22.06.00


Beschreibung Prinzessin von Burundi

Die Prinzessin von Burundi ist ein typischer Buntbarsch. Es wird empfohlen ihn im Paar oder nur mit seinen "Geschwistern" zu halten. Einen Antennenwels kann man als "Müllabfuhr" des Aquariums einsetzen.
Die Prinzessin von Burundi kommt nur im Tanganjika-See vor und ist ein eher selten eingeführter Aquarienfisch.


Woher kommt der Name

Der Name Prinzessin von Burundi hängt mit dem Herrkunftsort des Fisches zusammen. Diese Art kommt nämlich nur in Afrika im Tanganjika-See vorkommen. Und einer der Staaten die an dem See liegen heisst Burundi. Er ist dort warscheinlich am Stärksten vertreten.


Mein Aquariumeinrichtung



Das 50 cm Becken für die Buntbarsche habe ich am 10.06.00 eingerichtet. (siehe 2. Schritt : Einrichten ). Inder Mitte des Aquariums befindet sich ein grosser unterhöhlter Stein, unter dem sich die Buntbarsche verstecken können. Der Stein selbst ist wiederum auch voller Löcher, und bietet den Fischen Schutz. Ich habe keine speziellen Pflanzen (entgegen der Beratung im Geschäft ) gekauft. Rechts hinten habe ich dann noch aus Lavastein und Schiefer eine Höhle gebaut. Wurzeln habe ich keine, da sie das Wasser ansäuern, und die Prinzessin von Burundi kein saures Wasser bevorzugt.


Das Einsetzen von Guppys und Welsen

Drei Tage nach dem Einrichten, also am 13.06.00 habe ich zwei 3 cm grosse Antennenwelse ( Bild )in das Becken gesetzt.


Das Einsetzen der Buntbarsche




1 Woche später 22.06.00

hier gibt's Infos über mein Buntbarschbecken.

Mail / Webmaster / Startseite